
Starke Partner für das SOS-Kinderdorf
Das SOS-Kinderdorf zählt zu den Flaggschiffen, wenn es um die gute Sache geht. Und viele steirische Unternehmen sind hier als Unterstützer mit an Bord.

Ein Herz für Kinder zeigten auch heuer wieder zahlreiche heimische Unternehmen und bewiesen sich erneut als starke und verlässliche Partner für das SOS-Kinderdorf Steiermark. Beispielsweise AHT Cooling Systems. Im Zuge seiner aktuellen CSR-Initiative fördert der Tief-kühl- und Kühlspezialist das SOS-Kinderdorf in der Steiermark und Brasilien mit einer Großspende von 21.500 Euro. Zusätzlich greift das Unternehmen dem Projekt in Brasilien mit Sachspenden in Form von Tiefkühltruhen unter die Arme, auch wird AHT das SOS-Kinderdorf in der Steiermark bei Veranstaltungen mit seiner „Manpower“ unterstützen. „Soziales Engagement ist für uns als eines der größten Industrieunternehmen der Steiermark selbstverständlich. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung Mitarbeitern, Kunden und Partnern gegenüber sehr ernst“, so CEO Martin Krutz.
Ein sehr großer Erfolg war auch das Online-Event „Agile Austria Conference“, organisiert von JIPP. IT, BearingPoint, APUS und Parkside Interactive. Und das nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Kinder und Jugendlichen. Denn der Preis der Tickets war für alle Teilnehmer frei wählbar, auf eine fixe Gebühr wurde verzichtet. Der gesamte Reinerlös der Konferenz kam dem SOS-Kinderdorf zugute. „Besonders glücklich macht uns Organisatoren, dass die hier eingespielten 8.000 Euro an das Schülerwohnen Graz von SOS-Kinderdorf gehen“, erzählt Wolfgang Richter von JIPP.IT.
EIN HERZLICHES DANKE
Das SOS-Kinderdorf Steiermark bedankt sich auch bei weiteren Unternehmenspartnern: Great Lengths, ODÖRFER HAUS-TECHNIK KG, ZETA GmbH, P. Kovac & Co GmbH, Östu Stettin, PRO MEDICO, VOGL + CO Autoverkaufsgesellschaft mbH, Genericon Pharma, ams AG, Josef Göbel GmbH, GRAWE, Energie Steiermark, Energie Graz, TLC Logistik Graz GmbH, VTU Services AT GmbH, Gigasport und viele mehr,