

Sie setzen das Handwerk in Szene
Die „G´wandmacher“ in Obdach machen die Wertigkeit der Schneiderkunst mit den Restart-up-Experten für die Kunden sichtbar.
Eine große Leidenschaft für das Schneiderhandwerk beweist das Obdacher Unternehmen „Die G´wandmacher“ bereits seit 1914. Es war der Großvater von Wilfried Vogl, der den Grundstein für den Traditionsbetrieb legte, der bereits in vierter Generation einen sehr hohen Anspruch an Wertigkeit und Qualität legt.
Und dieser Fokus wird nun auch innovativ für die Kunden sichtbar gemacht: So werden Maßanfertigungen im neu gestalteten Schauraum präsentiert und die Dirndlkundin erhält ein Heft mit detaillierten Informationen darübert, welcher Mitarbeiter welchen Arbeitsschritt begleitet hat. Damit will man regionale Nachhaltigkeit sichtbar machen, wie Ingrid S. Vogl erklärt: „Das engagierte Restart-up-Team verhalf uns dazu, unser brachliegendes Potenzial zu entdecken und uns unserer Stärken bewusst zu werden. Durch viele Inputs konnten wir den Fokus nicht nur auf das Naheliegende richten, sondern auch Zukunftsperspektiven erarbeiten.“
Die Zusammenarbeit mit den kreativen Beratern (s. dazu auch Story unten re.) habe sie gesucht, um den besonderen Stellenwert des (Maß-)Handwerks noch deutlicher darzustellen und ein stärkeres Bewusstsein dafür zu schaffen: Denn „moderne Technik in der Umsetzung und viel Erfahrung“ seien die Prämisse, betont Ingrid S. Vogl, um „ein nachhaltiges, wertvolles Produkt zu einem fairen Preis zu machen“. Weitere Infos: www. gwandmacher.at