
Saisonauftakt bringt frischen Wind in das Schloss Kornberg
Das Schloss Kornberg startet mit zahlreichen Neuerungen in die Saison. An erster Stelle steht die Rückkehr des Schlosswirts.
Zum Saisonauftakt 2023 bringt das Schloss Kornberg eine Neuigkeit, auf die sich so mancher Feinspitz freuen wird. Denn der altbekannte „Schlosswirt“ Raimund Pammer kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück.
Über zwei Jahrzehnte hat der Haubenkoch den Schlosswirt auf Kornberg zu einer gastronomischen Institution gemacht. Doch dann verabschiedete sich der hochdekorierte Koch von dem Schloss, um Aufbauarbeit in verschiedenen Top-Häusern der südlichen Steiermark zu leisten. Nun kehrt der Pionier der regionalen Küche zurück zum Ursprung. Pammer ist somit der neue „alte“ Schlosswirt von Kornberg. Ihm zur Seite steht Gloria Schnuderl-Heinzle als Hochzeits- und Eventmanagerin. Die gebürtige Liezenerin hat nach dem Tourismuskolleg in Bad Gleichenberg Tourismus- und Hotelmanagement studiert und im Wirtshausjuwel Krenn in Pürgg gearbeitet.

Weitere Programmpunkte im Schloss Kornberg
Nicht nur die Gastronomie ist neu. Denn der Meierhof am Fuße des Schlossberges beherbergt neben der Dauerausstellung „Die kleine Welt der großen Schlösser“ aktuell auch die Sonderausstellung „Die Welt der Schiffe“, welche Schiffsmodelle vom 15. Jahrhundert bis heute zeigt. Zudem zu sehen ist Europas größte Teppichausstellung der Brüder Neysan und Pujan Rohani. Mit dem Kornberg Art Space wird darüber hinaus eine Ausstellungsfläche für Malerei, Skulptur, Naturart und Konzeptkunst geboten. Besonders interessant sind aber auch die Erlebnisführungen im Schloss mit dem Schlossherren Andreas Bardeau. Weitere Informationen zu den Terminen und Öffnungszeiten gibt es unter https://schlosskornberg.at/