

Dachstein mit Schokoglasur
Im Zuge von Top of Styria wurden Enzo Zadra, Oliver Werinos, Christian Purrer und Josef Zotter für ihre Leistungen geehrt.
Außergewöhnliche Situationen brauchen außergewöhnliche Maßnahmen. So fand die Preisverleihung im Zuge der Präsentation des einmal jährlich erscheinenden Wirtschaftsmagazins „Top of Styria“ (siehe S. 36–37) heuer nicht live, sondern virtuell statt.
Die einzelnen Preisträger: Enzo Zadra (Norske Skog, Bruck an der Mur) konnte in der Kategorie „Produktion“ überzeugen. Der „Papiermensch“ möchte in den nächsten Jahren 90 Millionen Euro in den Standort investieren. Zum Sieger in der Kategorie „Handel, Dienstleistung, Tourismus“ kürte die Jury Oliver Werinos, welcher bereits seit zehn Jahren mit seinem Vater als Geschäftsführer der Teubl-Gruppe tätig ist. Zu guter Letzt konnte Christian Purrer (Energie Steiermark) den Preis in der Kategorie „Innovation“ für sich gewinnen.
Besonders freuen darf sich Josef Zotter, er wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seit 1996 setzt er auf einzigartige und vor allem faire Schokolade und fährt damit weltweiten Erfolg ein. WKO-Steiermark-Präsident Josef Herk und Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl gratulierten den Siegern per Videobotschaft. Das obligatorische Stück des Dachsteins wurde den Gewinnern als Award persönlich übergeben.
Mehr Infos zum Award gibt’s unter www.topofstyria.at